Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 13.10.2009
Uhrzeit: 08:13
ID: 35770



AW: Architekturstudium Ja oder Nein???

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Tektotom Beitrag anzeigen

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten und mir sagen ob ich nun Architektur studieren soll oder nicht???
Natürlich nicht Architekur studieren....bloß nicht!!!

Du mußt es schon selbst wissen und letztendlich ausprobieren. Man kann Dir Tipps geben, aber die Entscheidung nimmt Dir niemand ab.

Ob es in China und Dubai noch viel für ausländische Architekten zu tun gibt, wenn Du Dein Studium beendet hast, ist fraglich, aber es wird sicher andere Regionen geben, die dann gerade boomen.

Die Frage "Ausland ja oder nein" hängt weniger vom Fachlichen, sondern viel mehr von der persönlichen Einstellung ab.
Nicht Jeder ist gerne "Weltenbummler", sondern manche bevorzugen ein stabiles Umfeld oder Familie in der Heimat. Andere können gar nicht oft genug, lang genug oder weit genug weg. Ob es finanziell was bringt kann Dir keiner garantieren. Es bringt Dir sicher einen Blick über den Tellerrand hinaus. Die Erfahrungen und fachlichen Dinge, die Du im Ausland lernst, kannst Du in Deutschland allerdings oft nur bedingt verwenden.

Mit Zitat antworten