Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 13.10.2009
Uhrzeit: 21:27
ID: 35784



AW: Kann Schwarz-Gelb den erhofften Aufschwung in der Baubranche bringen? #62 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Du hast Recht. Ich entwickle allmählich allergische Reaktionen auf stetig wachsende Dämmstärken. Ich glaube wir schießen im einstmals gutgemeinten Wämeschutz über das Ziel hinaus.
Ich verfolge diese Diskussionen und bin irgendwie irgendwie stolz auf mein Vaterland.
Aber mal ganz ehrlich, wenn man weltweit einen Dämmstandart in Richtung WLG 100 durchsetzen würden, wäre das mehr Gewinn als alles was in Deutschland diskutiert wird.

Wir haben hier in Chennai selten unter 30° C und der Spalt zwischen den (einfach verglasten) Fenstern beträgt mind. 5mm, jedes Zimmer hat eine individuelle Klimaanlage die gerne auf 18° gestellt wird... Da muss man leider sagen: "Zum Glück können sich das nicht alle Inder (über 1,2 Mrd.) leisten!
Die Fahrer lassen den Motor eines Autos einfach mal ein paar Stunden laufen, damit die Klimaanlage funktioniert.

Ich finde die Ambitionen in Deutschland gut und richtig, global gesehen ist das leider irrelevant, denn wir sind nur rund 80 Mio. Menschen.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Geändert von Florian (19.10.2009 um 09:18 Uhr). Grund: WLG Wert / Einwohner

Mit Zitat antworten