Einzelnen Beitrag anzeigen
Hermes
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 3
Hermes: Offline


Hermes is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.10.2009
Uhrzeit: 17:24
ID: 35789



AW: Architekturstudium Ja oder Nein??? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

also zumindest die Tatsache dass es in München an der TU 2 Auswahlverfahren gibt ist richtig.
Selbst wenn du in den relevanten Fächern sehr gut bist wird dein Schnitt ziemlich sicher nicht für eine sofortige Zulassung reichen.

Es wird also (so wie es bei mir übrigens auch war) auf das zweite Verfahren hinauslaufen.
Das ist aber nicht nur ein Gespräch und außerdem wird dein Erfolg bei dem Auswahlgespräch immernoch mit deiner Abiturnote verrechnet.
Such mal die genaue Satzung für das Auswahlverfahren auf der Seite der TUM, da steht wie man sich anhand des Abischnitts ausrechnen kann wie viele Punkte du im Gespräch benötigst um zu bestehen.

Es ist also möglich mit einem schlechteren Abi genommen zu werden, allerdings musst du dich eben bei der Mappe und dem Gespräch dann reinhängen.

Zu deiner Frage mit dem Auslandsstudium:
Ich weiß nicht sicher wie viel das bringt, aber in München ist es ja sowieso zumindest 1 Jahr integriert.
Übrigens habe ich mir genau die gleichen Gedanken gemacht wie du.
Jetzt werde ich in Müchen meinen Bachelor machen, und will danach in die USA gehen. So ist zumindest bis jetzt der Plan.

Also, häng dich rein, dann klappt alles. =)

Mit Zitat antworten