Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 16.10.2009
Uhrzeit: 15:49
ID: 35829



AW: Kann Schwarz-Gelb den erhofften Aufschwung in der Baubranche bringen? #77 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
In Zukunft werden wir wohl oder übel irgendwann unser Verhalten ändern, nämlich dann, wenn wir alle Resourcen verbraucht haben. Deshalb frage ich mich, was schlimmer ist - jetzt schon ein wenig umzudenken und dadurch Resourcen zu schonen, oder blind weiterzumachen wie bisher.....

Wir sollten heute schon weitergehen und mehr umdenken als wir das bisher tun.

Das Bepacken von Fassaden mit immer dickeren künstlichen Dämmstoffen ist sicherlich nur ein kurzer Zwischenschritt auf dem Weg zu einem sinnvolleren Umgang mit Energie und Umwelt.
Ich hoffe, daß wir diesen Zwischenschritt schnell hinter uns lassen können und bessere, ökologischere und lebenswertere Hüllen schaffen, als wir das aktuell tun.

Bisher denkt ja Jeder, daß er schon genug getan hat, wenn die Dämmung am Haus nur dick genug ist. Diese pauschale Denken müssen wir ablegen. Darauf möchte ich hinaus.

Mit Zitat antworten