Einzelnen Beitrag anzeigen
Roman20
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 104
Roman20: Offline

Ort: Wien

Roman20 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.10.2009
Uhrzeit: 00:24
ID: 35841



Bebauungsplan Berlin

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Bei meinem heurigen Entwurf geht es um ein mehrgeschossiges Holzhaus in Berlin Prenzlauer Berg (Schwedter Straße Nr.6).
Ich hab jetzt versucht mich mal schlau zu machen, welche Bestimmungen der Bebauungsplan für mich vorsieht - und da hab ich so meine Schwierigkeiten...

Den Bebauungsplan hab ich gefunden, interpretieren kann ich das ganze aber leider nicht wirklich - ich finde auch keine Anleitung

So weit bin ich bis jetzt:
FIS-Broker

bzw. der Plan hierzu:


Vielleicht kann mir schnell jemand erklären was hier die max. Gebäudehöhe ist, ob es Beschränkungen gibt zu wieviel Prozent das Grundstück bebaut werden darf, wie es mit Abstandsflächen aussieht, ob es Linien gibt wo ich anbauen muss...bzw. mir kurz erklären wie ich den Plan interpretiere bzw. wo ich eine Anleitung finde.

Wenn jemand mal für Wien eine solche Info braucht kann ich den Gefallen gerne gutmachen - da bin ich zu Haus da kenn ich mich aus :-)!!!

Vielen Dank und schöne Grüße
Roman

Mit Zitat antworten