Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 22.10.2009
Uhrzeit: 09:04
ID: 35902



AW: Kann Schwarz-Gelb den erhofften Aufschwung in der Baubranche bringen? #97 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wir müssen uns doch fragen, ob wir nicht insgesamt ein wenig zu sozial denken.

Ich denke, wenn man eine Umgebung schafft in welcher Unternehmen (kleine, mittelständische, große) attraktive Rahmenbedingungen vorfinden, dann dient das letztendlich dem Wohl der Gesamtbevölkerung.
Schauen wir uns doch in dieser Hinsicht die ehemaligen Ostblockstaaten an, dei in vergangenen Jahren in die EU aufgenommen worden sind. Die Lebensbedingungen für die breite Masse haben sich deutlich verbessert, auch weil man es geschafft hat für Konzerne attraktiv zu sein.
Deutschland wird zunehmend unattraktiv, wenn man immer zuerst jammert, bevor man konstruktiv wird.

Es wird auch in der künftigen Gesellschaft eine Unter-, Mittel- und Oberschicht geben, ansonsten müssen wir uns mit dem Kommunismus befassen. Das dieser als Gesellschafts-/Staatsform schwierig zu handhaben und höchst bedenklich ist, sehen wir an zahlreichen Beispielen auf der Welt.

Eine Gesellschaft ohne echte Chancen, aber auch mit entsprechenden Risiken, ist aus meiner Sicht nicht erstrebens-/lebenswert.
Wir müssen weg vom Glauben an den Vollkaskostaat, der uns in jeder Situation beschützt und unterstützt.
Gerechtigkeit und Chancengleichheit für alle, aber bitte keine Freifahrtscheine und weitere Einladungen für das Nutzen von Sozialleistungen.
Es muß für jeden Bürger die Motivation geschaffen werden, daß er sich selbst bewegt und seine Möglichkeiten/Chancen nutzt.

Mit Zitat antworten