Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 22.10.2009
Uhrzeit: 14:27
ID: 35908



AW: Kann Schwarz-Gelb den erhofften Aufschwung in der Baubranche bringen? #100 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Die 3 Jahre Mutterschutz, die es in Deutschland gibt, würde ich beispielsweise auf max. ein Jahr verkürzen, damit a) Unternehmen keine Stellen drei Jahre freihalten müssen und noch viel wichtiger b) Kinder frühzeitig mit Gleichaltrigen und ausgebildeten Erziehern in Kontakt kommen, die Defizite aus dem Elternhaus kompensieren.
...
Es muß für alle mit Kinderwunsch noch attraktiver werden eine Familie zu gründen, sowohl für Besserverdiener, als auch für Sozialschwache. Bisher kann man den Eindruck haben, daß es in erster Linie für sozialschwächere attraktiv ist und das Menschen mit Erfolg im Beruf zu wenig Möglichkeiten geboten bekommen Beides miteinander zu verbinden.

Genauso sehe ich es auch.

Zur Zeit leben wir in einem kinderfeindlichen Staat, der bisher der Bevölkerung keine lückenlose Betreuung von Kleinkind- bis ins Schulalter anbietet.

Deshalb sind in Deutschland auch die Bevölkerungsschichten mit guter Bildung kinderarm. In Frankreich ist die Geburtenrate unter Akademikern gleichbleibend höher, da durch deren Kindergrippen- und Ganztagsschulsystem der Kombination von Karriere und Familie nichts im Wege steht.

Mit Zitat antworten