Einzelnen Beitrag anzeigen
Der Gaertner
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 63
Der Gaertner: Offline

Ort: Osnabrueck
Hochschule/AG: Professor, emeritiert, freiberuflicher Unternehmensberater für den Baubetrieb

Der Gaertner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.10.2009
Uhrzeit: 20:35
ID: 35911



Wie geht es den Absolventen der Landschaftsarchitektur?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zum fünften Mal wurden im Herbst 2008 Absolventenbefragungen von Hochschulen der Landschaftsarchitektur durchgeführt. Das komplette Zahlenmaterial liegt nun vor und die einzelnen Hochschulen wissen nun, wie ihre Absolventen untergekommen sind und wie sie von ihrer Hochschule denken.
Die Details kann man natürlich nicht veröffentlichen. Einige zusammenfassende Daten und Grafiken kann ich aber doch hier reinstellen.
Die Ergebnisse sind besser als in früheren Jahren und durchaus nicht entmutigend.

PS für die Fachfremden:
Unter dem Oberbegriff Landschaftsarchitektur verbergen sich traditionell zwei planende Studienrichtungen (Landschaftsplanung und Freiraumplanung) und die ausführende Studienrichtung Landschaftsbau. Die strikte Trennung wie zwischen Architektur und Bauingenieurwesen findet hier also nicht statt.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Kurzfassung AB2008 Landschaftsarchitektur.pdf (134,6 KB, 2497x aufgerufen)
__________________
Wolfgang Ziegler

Mit Zitat antworten