Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 23.10.2009
Uhrzeit: 13:11
ID: 35920



AW: Vorstellungsgespräch in einem bekannten deutschen Büro. Tipps sind gefragt. #39 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von metin35 Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich habe heute ein vorstellungsgespräch und habe voll schiss
das macht mich totel wühtend und auch en bissel traurig
aber was soll ich bei so einem vorstellungsgespräch denn beachten und was sollte ich NICHT machen ??????

bitte helft mir =(
Es gibt kein Grund "Schiss" zu haben. Was soll denn passieren?
Ich würde da völlig entspannt rangehen (natürlich ist man innerlich nicht entspannt) und einfach offen und freundlich sein. Wasch Dich, zieh Dich ordentlich an und benimm Dich anständig!
Fragen sollte man - sofern nicht zu intim - offen beantworten und sich selber ein paar Fragen zum Büro überlegen (um Interesse zu bekunden...).
Ich habe noch nicht gehört, dass in der Architekturbranche jemand wirklich auseinandergenommen wurde. Aber selbst wenn...

Das komischste, was ich mal von einem Architektenvorstellungsgespräch (aus erster Hand!) gehört habe, war die Frage: "Koksen Sie eigentlich auch?"
Aber das war, weil die Person vorher in einer Branche gearbeitet hat, aus der der AG einige Personen kannte, die scheinbar immer gut gepudert waren. Das Gespräch war deshalb auch sehr entspannt und drehte sich viel um die betroffene Branche...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten