Einzelnen Beitrag anzeigen
Herzog
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 2
Herzog: Offline


Herzog is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.10.2009
Uhrzeit: 09:26
ID: 35943



Dipl. Ing. vs. Msc./M.A.

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe im ausland ein architektur diplom abgeschlossen welches hier in deutschland nicht anerkant ist. Daher möchte ich weiter studieren. Ich habe ein dilemmer indem ich nicht weiss wie ich mich orientieren soll und zwar zwischen den titlen. Ich könnte in ein höheren fach semster von einem Dipl. Ing. Studium einsteigen so wie auch in einem neuen Master Program.

Was meint ihr welcher title beteutet oder hat ein gösseren wert "Dipl Ing. oder Msc". Insbesonder in der Internationalen ebene.

Manche erfahrene erchitekten geben mir den rat das Dipl. Ing. immer noch der stearkere title sei aber irgendwo nach der akreditation scheint der Master im internationalen bereich noch anerkanter...

Ich bin gespant auf eure meinungen...

Mit Zitat antworten