Einzelnen Beitrag anzeigen
felixp8
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 2
felixp8: Offline


felixp8 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.10.2009
Uhrzeit: 16:41
ID: 35952



AW: Bachelor of Arts-Abschluß - was bringt er? #47 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle,

möchte mich kurz Vorstellen da ich neu in diesem Forum bin.
Mein Name ist Felix und ich studiere Architektur in Konstanz.
Bin in den letzten Zügen des Masterstudiums....

Habe hier schon fleißg die Forumssuche genötigt um reichlich infos über verschiedene Dinge zu finden...hat mir schon oft geholfen.

Nun möchte ich diesen Thread wieder aus dem Tiefschlaf wecken und das Thema Bachelorabschluss in den Mittelpunkt rücken. Habe die Nachricht über die Anerkennung eines 3-jährigen Bachelorabschlusess in der Kammer gelesen....Bin gespannt wie das ausgeht. auf der Homepage der Kammer von BW
steht ausdrücklich das ein 3-jähriges Bachelorstudium nicht für die Kammerqualifizierung aussreicht. Was ist nun richtig.
Wo finde ich darüber hinaus konkrete Angaben über die notwendigen Arbeitszeiten als AIP´ler. Habe ich die Möglichkeit mich während meines Masterstudiums schon als AIP eintragen zu lassen. Sofern mein Bachelor anerkannt wird. Die Kammer hat da nur sehr schwammige Aussagen parat...diese finde ich nicht zufriedenstllend....
Gibt es Studenten bzw. Absolventen die zum Beispiel das Diplom gemacht haben und während ihrem aufbauenden Masterstudium sich als Aip eingetragen haben??

Danke für die Antworten...

Schönen Abend Felix....

Mit Zitat antworten