Einzelnen Beitrag anzeigen
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 25.10.2009
Uhrzeit: 19:23
ID: 35955



AW: Wodurch ist ein Uni Diplomand qualifizierter als FH? #23 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Das wären dann ja 13 Semester Studium an der FH, das ist glaube ich mehr als der Uni-Durchschnitt. Hast Du vielleicht Vor- und Hauptstudium zusammengezählt?
Der Durchschnitt in unserem Semester lag soweit ich mich erinnern kann sogar über 13 Semester (Vor- und Hauptstudium). Ich hab irgendwo noch ein Sonderheft vom Stern(Start), da gab es eine Tabelle.

Das Ganze war auch ein Exzess der auf betreiben einzelner Professoren betrieben wurde, und mittlerweile soweit mir bekannt ist nicht mehr existiert.

@ Noone

Fragt sich nur, von welcher Studienordnung du redest?

Der Satz "Aus meiner persönlichen Erfahrung ist es einfach so, dass die Uni mehr Ausrichtung auf die Vertiefung im Fach Entwurf legt als die FH." hört sich auch schon ganz anders an.

Wenn Du behauptest, das an der Fh in der Regel nur ein Entwurf gemacht wird und ein Semester Raumgestaltung, solltest Du schon ein paar Fakten haben. Das Thema jetzt auch nicht am Fach Raumgestaltung festmachen.

Das Entwurf nicht gleich nicht Entwurf ist ist klar, aber ich kenne auch von der TU Fälle, wo einfach ein Entwurf von 2 Studenten, einfach bei 2 unterschiedlichen Professoren abgegeben wurde.

Geändert von fst (25.10.2009 um 19:51 Uhr).

Mit Zitat antworten