Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 02.11.2009
Uhrzeit: 19:35
ID: 36095



AW: Neubau nach Abriss? #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von ClaLa Beitrag anzeigen
Ich dachte solche Foren sind da um Fragen zu stellen und sich auszutauschen!!!
Ich denke einige Nutzer sind etwas genervt von den Leuten, die kostenlos Tipps für eine Wohnungsverschönerung oder den Garagenbau in Eigenarbeit haben wollen, denn auch damit müssen Architekten sich Ihre Brötchen verdienen.

Diese Forum ist in erster Linie ein Fachforum für Architekten und Architektur. Fragen wie Deine sind willkommen, aber letztlich können wir hier keine Planung im Forum machen.

Ich denke Du hast zwei wichtige Antworten bekommen über die Du Dir Gedanken machen solltest:

Zitat:
Eine Abrissgenehmigung verpflichtet im Übrigen nicht zum Abbruch, aber ein 300 Jahre altes Haus bedeutet Arbeit, Arbeit, Arbeit und zwar qualifizierte.
und

Zitat:
Tipp: Investiere 500 - 800 € für einen Architekten/Gutachter, dann weißt Du mehr. Soviel sollte Dir Dein Traum wert sein und diese Kosten sind gegenüber den Zinsen für einen Kredit oder den Notarkosten ein Kindergeburtstag.
Viel mehr kann Dir niemand raten, der das Objekt nicht kennt.


Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur: