Einzelnen Beitrag anzeigen
MeiRo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 19
MeiRo: Offline

Ort: Dortmund

MeiRo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.11.2009
Uhrzeit: 19:19
ID: 36126



AW: Aluminiumlegierung #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also fest steht dass das Material in Blechform verarbeitet wird. So dünn wie nur möglich um Gewicht zu sparen.

Das Objekt wird ein Leichtbau aus Holz und wird mit dem besagten Blech verkleidet.

Insgesamt werden ca.50qm Blech benötigt.
Beim Kupfer komme ich mit ca. 150€ pro qm (bei einer Stärke von 0,5mm) in nicht mehr bezahlbare Bereiche.
Habe diesen Preis jetzt im Inet gefunden, vllt. weis da einer mehr?


Deshalb hatte ich den Gedanken Aluminium zu verwenden. Wobei ich noch keine Bilder zum eloxierten bzw. beschichtetem Alu gefunden habe.
Wie liegen da die Kosten?

Mit Zitat antworten