Thema: styropur
Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 09.11.2009
Uhrzeit: 21:45
ID: 36229



AW: styropur #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Und ich weiß ja nicht was du für Fingernägel hast @Archimedes *g*, aber ich habe da noch nie Probleme damit gehabt.

Es ging weniger um meiner Fingernägel, als vielmehr um die der pingeligen Profs und der neugierigen Kommolitonen.

Wenn so ein Teil mal ein paar Tage irgendwo ausgestellt ist, dann sehen die Modelle aus "weichen" Materialien ziemlich abgegriffen aus.

Holz dauert etwas länger...würde mal Faktor 1,5 ansetzen. Hängt aber auch vom Zugang zu den entsprechenden Werkzeugen und Maschinen ab. MDF geht recht flott. Dafür machst Du Dir mit Holz i.d.R. nur einmal die Arbeit und kannst Dein Arbeitsmodell später direkt zum Abgabemodell aufmotzen (zumindest die umgegebende Bebauung und das Gelände). Wir haben damals bei einem größeren Projekt das Ganze zweimal bauen müssen, weil die Styrodurumgebung nach 3-4 Korrektur so runtergekommen aussah, daß wir uns die Arbeit fürs Abgabemodell lieber nochmal angetan haben.

Das Abgabemodell sah dann zwar prima aus, aber nach einem Jahr auf dem Dachboden in Folie war es auch nix mehr. Von Holz hat man länger was.

Lieber direkt richtig.

Mit Zitat antworten