Einzelnen Beitrag anzeigen
adaminbaum
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 54
adaminbaum: Offline


adaminbaum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.11.2009
Uhrzeit: 14:58
ID: 36241



AW: Erste Akquise - Eure Erfahrungen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo noone, danke für Deine Antwort.

Ja, das mit den Kontakten ist so eine Sache! Ich bin jetzt nicht so der Typ, der auf Golfplätzen Netzwerke knüpfen kann. Eigentlich sollte man ja mit seinem Werk werben. Dieses ist mit virtuellen Projekten und einigen Mitarbeiten (Arbeiten für andern Büros) jedoch nicht so einfach. Werbung darf ja eigentlich gemacht werden. Aber soll ich eine Annonce in die Zeitung setzen? Wettbewerbe werden immer beschränkter, Referenzprojekte eigentlich überall Pflicht.
Ich finde es irgendwie Schade, dass man sehr motiviert und gut ausgebildet ist, es aber es nicht schafft, einen Auftrag zu ergattern , um seine Qualitäten zu zeigen. Es gibt doch viele "Ein Mann Büros" in Deutschland. Wie kommen diese an Aufträge. Sind das alles Bekanntschaftsaufträge?

Es soll ja Firmen geben, die einem in der Öffentlichkeit promoten und mit Berichten in die Presse bringen können. Habt ihr schon etwas davon gehört? Voraussetzung ist da natürlich ein sichtbares Mass an eigener Qualität, versteht sich.

Mit Zitat antworten