Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.11.2009
Uhrzeit: 15:27
ID: 36242



AW: Erste Akquise - Eure Erfahrungen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

....... ja da sprichst Du mit jeder Menge Idealismus! Leider ist es absolut nicht so, dass alleine Dein Werk Dir zu Aufträgen verhilft!

Gerade Projektsteuerer geht es nämlich gar nicht um die Kunst in der Architektur, sondern die ticken wieder eher nach dem Wirtschaflichen.

Wenn wirklich nur die architektonische Qualität zählen würde (was ja sowieso wiederum nur Architekten beurteilen können....), dürfte es nur die Hälfte aller schrecklichen Projekte weltweit geben.

Bezüglich PR kann ich nur sagen, dass die professionellen PR Agenturen sehr kostspielig sind. Ohne diese ist es aber sehr schwer in die deutsche Architekturpresse zu kommen.
Wenn Du dies umgehen willst, solltest Du die unzähligen Designblogs im Netz nutzen, über die Du dann wiederum Anfragen bekommst.

Vorraussetzung für PR sind aber sehr gute gebaute Projekte, wobei bei den Designblogs auch virtuelle Projekte kein Problem sind. Wir haben über die Blogs unsere PR generiert, durch spätere Gewinne von Design- und Architekturpreisen war dann die Nachfrage enorm. Wenn Du erstmal mit mehreren Artikeln im Netz bist, ist es auf jeden Fall einfacher, in andere Medien publiziert zu werden.

Mit Zitat antworten