Einzelnen Beitrag anzeigen
red marry
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 5
red marry: Offline


red marry is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.11.2009
Uhrzeit: 13:36
ID: 36252



Halbtags arbeiten als Anfänger?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich studiere im letzten Semester Architektur und mache nächstes Sem. mein Diplom. Da ich einen kleinen Sohn habe, der nur bis 15 Uhr betreut wird, würde ich gerne halbtags arbeiten. (Betreuung wäre auch länger möglich aber der Kleine ist erst 1 1/2 und ich möchte ihn nicht den ganzen Tag weggeben)

Einige ehem. Kommilitonen mit denen ich darüber gesprochen habe meinten nur das sie sich das gar nicht vorstellen können. O-Ton: `Als Berufsanfänger nur halbtags arbeiten - kann mir nicht vorstellen das du da was findest´

Ich habe bei meinem Freund gesehen wie schwer es ist was zu finden (hat auch Ar. studiert) und er hat vieeel mehr Erfahrung als ich.

Leider klappt es seit der Geburt meines Sohnes zeitlich nicht mehr nebenbei zu arbeiten. Habe also nicht die Möglichkeit vor meinem Abschluss noch irgendwo den Fuß in die Tür zu bekommen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich seh mich schon als Hausfrau enden ;-)

Mit Zitat antworten