Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 12.11.2009
Uhrzeit: 20:54
ID: 36282



AW: ArchiCAD Tutorial #49 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Schmetterling* Beitrag anzeigen
Hi,

obwohl ich ArchiCad 1000x besser finde als Allplan, drehe ich allmählich echt durch. Ich bin schon seit sage und schreibe 1,5 Stunden am rumsuchen, wie und wo ich die Türsymbole im Grundriss ändern kann. Ich hab in einem ArchiCADbuch nachgeschaut, im Internet sowieso, hab in der Hilfeoption gesucht, nirgendswo hab ich was gefunden.
Wenn Du die Tür markierst, und dann Strg. T drückst oder rechte Mouse-Taste Einstellungen. Dann kommt ein neues Fenster mit etlichen, meist einheitlichen Einstellungskategorien. Da sollte auch an zwei unterschiedlichen Stellen (hab bis hab bis jetzt noch nicht begriffen warum) was für 2d dabei sein.

Ansonsten willkommen in der wunderbaren Welt des BIM. Ein ziemlicher Overhead an Einstellungen: 5Min zeichnen, 45Min nach einer Einstellung oder einem Trick im 3D suchen, damit es auch richtig aussieht. Jetzt raffe ich auch, warum viele ArchiCAD-Nutzer in der Uni immer gesagt haben, man müsse alles in Illustrator bearbeiten vorm drucken.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten