Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 12.11.2009
Uhrzeit: 23:21
ID: 36284



AW: ArchiCAD Tutorial #51 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Schmetterling* Beitrag anzeigen
Ja, danke, aber so weit war ich auch schon. Aber das löst mein Problem nicht. Ich kann da nirgendswo etwas am Symbol ändern, weil ich da nirgendswo erst eine Auswahl habe.
Oder welchen beiden meinst du genau? Ich kann da nämlich nur die Stiftfarben verändern, aber nicht das Symbol.
Wenn es nicht irgendwie ein selbst erstelltes Symbol als Objekt ist, sondern eine Tür aus der Bibliothek, die man in eine Wand einsetzen kann, dann sollten sich in den Einstellungen über die vielen verschiedenen Geometrieparameter Änderungen vornehmen lassen. Ich geh' jetzt mal davon aus, dass Du z.B. die Breite der Tür oder so ändern willst.
Es gibt auch irgendwo eine Einstellung, die es einem erlaubt, die Tür maßstabsabhängig oder ohne Details darstellen zu lassen.
Vielleicht kannst Du kurz beschrieben, was Du ändern willst.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten