Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.420
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 17.11.2009
Uhrzeit: 17:39
ID: 36416



Bolognareform - Auswirkungen im Architekturstudium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich war Diplomstudent. Durch die Möglichkeit mein Studium - vorallem im Hauptstudium - frei zu gestalten, konnte ich mir die Zeit nehmen und Dinge abseits vom Studium machen.
Herausgekommen sind archinoah.de, tektorum.de, für eine Weile ein Visualisierungs- und Webdesignbüro und viel Praxiserfahrung bei gmp.

Ich kenne persönlich viele Leute, die neben Ihrem Studium Dinge aufgebaut haben oder sich fürs Berufsleben so qualifiziert haben, dass sie sich wenig Sorgen um einen Job machen mussten.

Wenn ich nun höre, dass die streikenden Studenten u.a. ein zu verschultes Studiensystem bemängeln, sehe ich die Gefahr, dass Deutschland ein Schöpfungskraft verliert.

Gilt das auch für die Architekturstudenten? Habt Ihr das Gefühl, neben dem Studium nichts eigenes mehr machen zu können?


Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten