Einzelnen Beitrag anzeigen
felix24
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 32
felix24: Offline


felix24 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.11.2009
Uhrzeit: 17:40
ID: 36418



AW: Bolognareform - Auswirkungen im Architekturstudium

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich studiere im 3. semester Architektur auf bachelor. das studium ist natürlich sehr zeitaufwändig, das war es glaube ich allerdings schon immer, wenn man versucht in der regelstudienzeit fertig zu werden.
Was, glaube ich erschwerend hinzu kommt, ist der druck bei den klausuren und präsentation, denn die können nicht beliebig oft wiederholt werden.
haste ne 4.0 hat man diese note halt stehen und kann sie nicht verbessern.
damit wird im vorfeld schon ziemlich viel von einem verlangt, zumal es ja auch nicht nur eine klausur bzw. präsentation pro semster ist.
Im großen und ganzen kann man aber auch neben dem studium arbeiten.
ich arbeite seit diesem semester in einem architektur büro und als tutor an der fh und kriege trotzdem noch alles unter einen hut.
klar ist es manchmal anstrengend, aber man lernt im büro nochmal eine menge dazu.

Gruß
Felix

Mit Zitat antworten