Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 17.11.2009
Uhrzeit: 19:39
ID: 36422



AW: Erste Akquise - Eure Erfahrungen #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
???
Hast Du schonmal von einem "Stararchitekten" gehört, der in Hintertupfingen ein "revolutionäres" Einfamilienhaus geplant hat und nichts weiter? Keine Hochhäuser in China, Sportstätten in Südafrika oder Museen in den USA.
Klar, werden auch solche kleinen Bauten, sofern sie herausragen, hier und da in Fachzeitschriften beleuchtet.
Aber "Stararchitekt" kann man doch anscheinend nur werden, wenn man bei einem der bekannten "Stararchitekten" gearbeitet hat und unübersehbar große Projekte, wie Hochhäuser in China, baut. Die Größe der Projekte an welchen man mitgearbeitet hat und die Stationen im Berufsleben alleine können aber doch nicht zum Titel "Stararchitekt" reichen, oder?

Welche Qualitätsmaßstäbe setzt man also an, daß auch der kleine Architekt aus Hintertupfingen, der sich mit dem Bau von Einfamilienhäusern begnügt, eine Chance hat irgendwann als "Stararchitekt" tituliert zu werden?
Nicht, daß daran jemanden ernsthaft etwas liegen sollte, aber gehen wir heute nicht viel zu leichtfertig mit "Superlativen", "Rekorden" und "Auszeichnungen" um?


Wer kennt von Euch ORDOS 100 ???

Angeblich auch alles Stararchitekten. Viele davon aus Basel. Woran hängt das?
HdM hat die Auswahl getroffen.

Mit Zitat antworten