Einzelnen Beitrag anzeigen
detailFuchs
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 2
detailFuchs: Offline

Ort: Köln

detailFuchs is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.11.2009
Uhrzeit: 14:12
ID: 36548



Licht Schatten Raum Buch von H. Sondermann Probleme mit Dateien

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich habe hier die 1. Auflage des "Licht Schatten Raum" Buches von Horst Sondermann vor mir liegen und bin nun bei Kapitel 03.
Doch wenn ich versuche die von der Website geladene Datei des Barcelona Pavillions zu öffnen bekomme ich von Cinema nur die folgende Meldung: "Unbekanntes Dateiformat!"
Merkwürdig finde ich auch das die Datei bei mir nach dem entpacken "03_bp.obj.c4d" heisst und nicht wie im Buch beschrieben "03_bp.obj"

Gibt es hier irgend Jemanden bei dem es funktioniert hat oder auch nicht?
Oder kann mir sonst jemand helfen?

Ich habe auch schon versucht mit den betreibern der Website kontakt aufzunehmen aber leider keine Antwort bekommen.

Ich arbeite an einem Desktop PC mit Windows XP SP3 und einer C4d Version 9.603

P.S.: Die Dateien aus Kapitel 04 und 05 kann ich ebenfalls nicht öffnen, bei den anderen Dateien habe ich es erst gar nicht mehr versucht.

Mit Zitat antworten