Einzelnen Beitrag anzeigen
hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 26.11.2009
Uhrzeit: 20:49
ID: 36552



AW: Licht Schatten Raum Buch von H. Sondermann Probleme mit Dateien #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo -

hier spricht der Autor ;-) bei mir heisst die Datei auch nur 03_bp.obj, und die sollte auch mit C4D 9.6 aufgehen. Die Datei hat auch zunächst gar nichts mit C4D zu tun, die kommt aus ArchiCad.
Was die C4D-Dateien für Kapitel 3 und später angeht, weiss ich wirklich nicht genau, ob die noch mit 9.6 zu öffnen sind, ich würde mir an Deiner Stelle fürs Durcharbeiten des Buchs die Demo der aktuellen 11.5 hernehmen. Die erste Auflage ist vom Februar 2006, und leider lassen sich Dateien aus C4D nicht abwärtskompatibel speichern.
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten