Einzelnen Beitrag anzeigen
misss
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 13
misss: Offline


misss is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.11.2009
Uhrzeit: 12:19
ID: 36586



AW: das leidige thema bewerbung als absolvent... #28 (Permalink)
Social Bookmarks:

mich wundert es ja auch, als diejenige, die diesen Thread erstellt hat, dass nur so wenige ähnliches zu beschäftigten scheint.

Ich denke aber, dass die meißten wohl einen Zwischenweg wählen, also weder
Hartz4, noch so glücklich sind gleich eine tolle Stelle zu bekommen....

Ich persönlich werde, wie bereits anfangs angedeutet, zum neuen Jahr erstmal in die Schweiz gehen. Ich habe dort ein Praktikum in einem ziemlich gutem Büro für ein Jahr bekommen und auch ein Gehalt wovon man zumindest einigermassen leben kann. Der Zwischenweg also.

Ich hoffe, wenn ich dann nach einem Jahr zurückkomme, werden die Chancen auf eine Stelle besser sein. Immerhin habe ich dann auch nochmal ein Jahr mehr "Berufserfahrung". Darüberhinaus macht es mir nichts aus in Ausland zu gehen, ich finde es sogar spannend und die Qualität der Architektur in der Schweiz ist ja durchaus vergleichbar.

Beworben habe ich mich auf richtige Stellen nicht mehr, seitdem ich weiß, dass ich in der Schweiz soviel Geld bekomme (auch nur 2200CHF aber immerhin) um davon zu leben (bin ja auch erst 25, da sind die Ansprüche viell. noch nicht so hoch)

Ich habe auch nicht soviele Bewerbungen verschickt, wie viele hier von sich selbst berichtet haben (ca. 20 per E-Mail und 2 per Post), da es mir dann doch wichtiger war in ein gutes Büro zu gehen und sei es nur als Praktikantin.
Naja, ich bin soweit erstmal nicht unglücklich mit dem Weg...

Es würde mich aber trotzdem interessieren, wies den anderen so geht und was sie machen

Mit Zitat antworten