Einzelnen Beitrag anzeigen
Archiologe
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 30.11.2009
Uhrzeit: 14:47
ID: 36589



AW: das leidige thema bewerbung als absolvent... #30 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Vielleicht würden wir, wenn wir jeden "Kandidaten" persönlich kennenlernen würden und seine Bewerbung bekommen würden, mehr dazu sagen können, warum einige kein Problem haben eine Stelle zu finden und andere doch. Veilleicht...
Ich denke, jeder, der an einer deutschen Hochschule ein Diplom oder Bachelor/Master geschafft hat, sollte so gut qualifiziert sein, dass er in einer gewissen Zeit eine Stelle angeboten bekommt. Wenn nicht, stimmt etwas generell an der Strukur nicht. Die Bewerbung würde ich jetzt nicht grad als ersten Versagungsgrund aufführen. Eher die Architektenschwemme! Oder meinst du wirklich, dass meine Bewerbung so schlecht ist, dass jeder Personaler gleich entsetzt die Flucht ergreift? Wahrscheinlicher wäre da eher der Grundsatz: Der Bessere ist des Guten Feind.

@misses
Wie ich höre, bist du schon eine Absolventin. Und dann machst du noch ein weiteres Praktikum. Ist doch eher eine befristetete Anstellung und kein Praktikum. Wie sieht das eigentlich mit der Krankenversicherung, Rentenversicherung und allem Drum und Dran in der Schweiz aus? Muß man aus versicherungstechnischer Sicht gleich alle Verbindungen nach Deutschland abreißen lassen?
@Alle
Kann man eigentlich seine Kammerzugehörigkeit in D für die Jahre in der Schweiz behalten?

Mit Zitat antworten