Einzelnen Beitrag anzeigen
siren
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 79
siren: Offline

Ort: Düsseldorf

siren will become famous soon enough siren will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.12.2009
Uhrzeit: 18:36
ID: 36629



AW: Master in Innenarchitektur

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also soweit ich weiß benötigst Du für die Aufnahme in den Innenarchitektur-Master einen Bachelor in Innenarchitektur, Architektur oder ähnliches. Du mußt ja auch ein Portfolio mit bisher gemachten Entwürfen einreichen und bei mir war es an der FH Düsseldorf zusätzlich noch so, daß eine Art "Fachgespräch" stattgefunden hat. Anschließend wurde über die Zulassung entscheiden.

Außerdem fehlen Dir ja komplett alle Grundlagen die für das Master-Studium nötig sind, mach doch erstmal den Bachelor für Innenarchitektur wenn Du in eine ganz andere Richtung gehen willst.

Als Fernstudium wird Inennarchitektur meines Wissens nicht angeboten, aber habe mich damit auch noch nie ernsthaft befaßt. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

An der FH Düsseldorf gibt es einen Master "Exibition Design", der ist auch teilweise für Quereinsteiger gedacht, allerdings ist auch da natürlich ein Portfolio mit entsprechenden Entwürfen nötig.

Geändert von siren (02.12.2009 um 18:37 Uhr). Grund: ...

Mit Zitat antworten