Einzelnen Beitrag anzeigen
tanu
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von tanu
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 16
tanu: Offline

Ort: Dresden

tanu is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.12.2009
Uhrzeit: 22:24
ID: 36675



Lohnt es sich heutzutage noch Architektur zu studieren?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ok, ich interessiere mich sehr für Architektur und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die richtige Voraussetzungen dafür habe und es mir sehr viel Spaß machen wiürde. Allerdings bin ich wirklich unsicher, ob es sich lohnt.

Ich frage mich, ob Frauen wirklich Chancen haben und natürlich auch ob der Arbeitsmarkt in Zukunft besser aussieht (es sind immerhin einige Jährchen). Bestimmt sich auch viele Architekten gar nicht erst dazu bereit neue Architekten (und damit zufünftige Konkurrenten) ja..anzulernen, denn jeder braucht seine Berufserfahrung.

Ich zerbreche mir jetzt wirklich lange einen Kopf darüber und und kann auch die schnelle sicher keinen Architekten finden, mit dem ich über solche Sachen reden könnte.
Mit dem Studium würde ich auch ein Risiko eingehen.

Ich möchte gezielt Architekten fragen:
  • Würdet ihr auch jetzt noch das Studium "wagen" ?
  • Habt ihr Tips? Oder empfehlenswerte Fachhochschulen?

Danke im Voraus.

Gruß

Tatjana

Mit Zitat antworten