Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 10.12.2009
Uhrzeit: 12:36
ID: 36715



AW: Lohnt es sich heutzutage noch Architektur zu studieren? #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Nein.
Zitat:
Zitat von tanu Beitrag anzeigen
Vielen Dank Archimedes!

Selbst ein "Nein" ist eine Antwort.
Du darfst mich bitte nicht ganz falsch verstehen. Ich bin heute mit meiner Situation zufrieden und kann von der Architektur leben. Architektur ist das was ich schon im Alter von 17 studieren wollte.

Ich würde das Studium in der Art, wie es war, allerdings nicht mehr machen wollen, sondern einen etwas anderen Weg wählen bzw. deutlich kürzer studieren oder quereinsteigen.

Außerdem sehe ich, daß Viele andere die Architektur studiert haben große Probleme haben damit überhaupt glücklich zu werden.

Ich kann mich momentan gar nicht beschweren, weil es gut läuft und weitere Chancen da sind, aber da ich ein gewisses Grundbedürfnis an Sicherheit habe, besonders in Sachen Einkommen und Job, kann ich als selbständiger Architekt nie restlos befreit und sorglos sein. Ein sicherer Job als Beamter mit "garantierter" Pension wäre sicherlich nervenschonender, aber auch um einiges langweiliger.

Mit Zitat antworten