Einzelnen Beitrag anzeigen
tanu
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von tanu
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 16
tanu: Offline

Ort: Dresden

tanu is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.12.2009
Uhrzeit: 13:12
ID: 36738



AW: Lohnt es sich heutzutage noch Architektur zu studieren? #25 (Permalink)
Social Bookmarks:

Und wer sagt, dass ich nicht zu denen gehöre, die "wesentlich" mehr Geld verdienen?

Also ich verstehe doch was Archiologe sagen will und auch du, TT, ich kenne auch die Risiken des Architekten..(meine Eltern haben ihren damals angeklagt..der hat dann Insolvenz beantragt..weiter weiß ich nicht..ist schon etwas länger her).

Ich werde mich sicher fürs Architekturstudium bewerben, allerdings weiß ich nicht wann...da ist ja noch eine andere Entscheidung, die auf mich wartet..

Ich interessiere mich noch für einen weiteren Studiengag und kann mich aber nicht fürs WS 2010 bewerben, da ich zum Termin des Eignungstests schon 5 Monate Praktikum (40 Std./Woche) gemacht haben muss..deswegen frage ich mich nun, ob ich

a) nach dem Fachabi ein Jahr Praktikum mache (9 Monate davon sind für den anderen Studiengang, 3 Monate für Architektur)
oder
b) direkt nur für Architektur bewerbe für das WS 2010 und studiere

Probleme:
- werde auch nicht jünger ( bald 22)
- für den anderen Studiengang kann ich mich nur bei einer FHS bewerben (12 Plätze, 50 - 60 Bewerber Eignungstest)
- ich hasse das Gefühl, auf einer Stelle treten zu müssen

...

Mit Zitat antworten