Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 12.12.2009
Uhrzeit: 14:50
ID: 36739



AW: Lohnt es sich heutzutage noch Architektur zu studieren? #26 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Zocker-Mentalität greift um sich..... und das in allen Branchen. Wir sind immer weniger zufrieden, mit dem was wir haben, und kriegen den Mund nicht voll.

So führte es schliesslich dazu, dass diese Zocker die Finanzkrise auslösten.

Warum verdienen wir zu wenig?? Habt Ihr euch Vergleichszahlen z.B. von BWLer angesehen? Die fangen auch um die 2.400 Brutto an.

Wie ich schon sagte, ist es Branchenabhängig, wie viel Du verdienen kannst. Wenn man im Planungsbüro arbeitet, ist irgendwann um die 2 netto MAXIMAL das Limit erreicht. Wenn du in einem Grossbüro arbeitest, eventuell als Bauleiter (dann verdient man gleich mehr), dann kannst Du schon besser verdienen. Wenn Du aber gleich in die Projektsteuerung einsteigst, kannst du ohne Probleme 5.000 Brutto und mehr verdienen.

Wie du siehst, steigen je nach Arbeitsaufwand - Gewinngefälle die Löhne mit.

Alle Aussagen von Archimedes und Archiologe sind 100% richtig und wahr, je nach eigenen Erfahrungen. Wenn Du mal mehrere verschiedene Jobs hattest, wirst Du schnell sehen, welche Arbeiten Du in welcher BÜrotypologie machst und wie du je nach Büroleitung verdienen kannst. Man sollte sich auch nicht zu sehr stressen, nach 2 Jahren wirst auch Du den Job spätestens wechseln und ein gutes Stück dazugelernt haben.

Erstrangig ist es, nach dem Studium gleich zu arbeiten und die zwei Jahre Erfahrung zu sammeln. Und die erste Stelle sollte man strategisch wählen, und nicht ins Blaue hinein, weil sie die Richtung der eigenen Entwicklung vorgib.t

Mit Zitat antworten