Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 14.12.2009
Uhrzeit: 16:50
ID: 36765



AW: Ideen für Brunnenentwurf vor Kirche

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Neben der Empfehlung einen ansässigen Architekten oder Freiraumplaner zu konsultieren, würde ich Ihnen Camillo Sittes "Der Städtebau" ans Herz legen.
Sitte geht sehr ausführlich städtebaulich auf die beschriebene Situation ein. Ein Entwurf für einen Brunnen lässt sich daraus nicht ableiten, aber über die Position und die Gestaltung eines Platzes läßt es schon Erkenntnisse zu.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten