Einzelnen Beitrag anzeigen
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 15.12.2009
Uhrzeit: 23:31
ID: 36797



AW: Plangrundlage in ArchiCAD verzerren #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
.................

b) die Benutzer darauf stehen, Massketten wieder und wieder zu wiederholen - der horizontal bzw vertikal Bemassungsbutton hat bisher auch noch niemand so richtig verstanden.
Wo ist das Problem? Ich gehe davon aus Du meinst die Funktion in 12

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Ich finde ja, dass Archi-Cad eine sehr bedienerfreundliche Oberfläche und Funktionsweise hat, jedoch werden viele elementare Funktionen eines CAD Programmes recht unbrauchbar bzw. nicht integriert.

z.B. die umständliche Parallelen - Zeichnen Funktion bzw. das parallele Kopieren. Die Skalierfunktion, von Archimedes angesprochen, reiht sich da nahtlos ein.
Was ist an Parallelen zu kompliziert? (Vorrausgesetzt man hat die Hilfslinien eingblendet)

Aber ich denke die Diskussion führt eh nicht zu einem sinnvollem Ende.
ArchiCAD ist sicherlich nicht perfekt, und es gibt einige sinnvolle Funktionen die mir selbst noch fehlen, aber ich denke das gehört bei einer CAD Software leider dazu.

Das hier im Forum ein Frage nach 7 Jahren zum zweiten mal aufkommt, und mir seitdem auch nicht anderwertig begegnet ist zeigt doch das dieses Problem in der Praxis nicht allzu oft vorkommt.

Ich werde den Wunsch aber mal weiterleiten, und evtl. wird es in einigen Versionen realisiert.

Frage zu Funktionen beantworte ich gerne, aber das Programmierer "bashing" ist mir zu eintönig.

Mit Zitat antworten