Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 18.12.2009
Uhrzeit: 03:16
ID: 36825



AW: Plangrundlage in ArchiCAD verzerren #22 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
Es gibt Kritikpunkte an ArchiCAD die regelmässig kommen, wie z.B. die Längenangabe von Bauteilen über ein Parameterfenster (kommt fast immer von ehemaligen Vectorworksangängern @Mika).
Gut erkannt, aber muss ich mich jetzt deswegen entschuldigen ?
So eine Info-Palette gibt es auch in AutoCAD.

Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
@Mika: Wenn du bei den Raumstempel die Bruttofläche einblendest, wird diese sofort aktualisiert. Das manuelle Aktualisieren musst Du nur auslösen wenn die Abzugsfläche und die Nettofläche aktualisiert werden muss.
Kann es sein, dass das nur zutrifft, wenn ArchiCAD die Raumbegrenzungen selber findet, und der Raumstempel nicht manuell gezeichnet wurde ?
In meinem Fall, in dem es Wände gibt die, an Stützen stoßen, wird so gut wie kein einziger Raum erkannt. Und die Raumstempel passen sich auch nicht von allein an, wenn man eine Wand verschiebt.

A propos Wand. Es wäre auch schön, wenn die Wände quasi magnetisch zusammen hingen. Sodass man nicht jedes Mal, wenn man eine Wand verschiebt, andere vorher verbundene Wände wieder manuell verbinden muss. Sorry ist bestimmt auch wieder eine typische VectorWorks-Switcher-Frage.


Versteh mich nicht falsch, ich bin froh, dass es ArchiCAD gibt, ein reines BIM für'n Mac seit 1984. Aber Graphisoft sollte sich nicht darauf ausruhen, dass das eigene Klientel sich an die Methodik gewöhnt hat. AutoDesk bzw. Revit schläft nicht, und das Potenzial dort ist viel versprechend. Daher sollte man es nicht darauf an kommen lassen, dass die auch stehen bleiben.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten