Einzelnen Beitrag anzeigen
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 18.12.2009
Uhrzeit: 10:49
ID: 36826



AW: Plangrundlage in ArchiCAD verzerren #23 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Gut erkannt, aber muss ich mich jetzt deswegen entschuldigen ?
Höchstens dafür jemal mit einer ander Software gearbeitet zu haben.

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass das nur zutrifft, wenn ArchiCAD die Raumbegrenzungen selber findet, und der Raumstempel nicht manuell gezeichnet wurde ?
In meinem Fall, in dem es Wände gibt die, an Stützen stoßen, wird so gut wie kein einziger Raum erkannt. Und die Raumstempel passen sich auch nicht von allein an, wenn man eine Wand verschiebt.
Auch bei manuellen Wänden wird die Bruttofläche sofort geändert. Bei den Stützen in den Wänden ist der Trick das die Wand durchgehen muss, und die Stütze dann quasi auf dei wand gestellt wird. Die Masse wir dann abegezogen.( Mal kontrollieren). Beim Verschieben von Wänden muss man aber tatsächlich manuell die Aktualisierung auslösen.

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
A propos Wand. Es wäre auch schön, wenn die Wände quasi magnetisch zusammen hingen. Sodass man nicht jedes Mal, wenn man eine Wand verschiebt, andere vorher verbundene Wände wieder manuell verbinden muss. Sorry ist bestimmt auch wieder eine typische VectorWorks-Switcher-Frage.
Wäre manchmal sicherlich sinnvoll, aber wird dann BIM nicht noch komplizierter?

Mit Zitat antworten