Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 18.12.2009
Uhrzeit: 13:06
ID: 36828



AW: Plangrundlage in ArchiCAD verzerren #24 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Warum man ein Fenster nicht kopieren kann, kann ich auch nicht erklären.
Aber wie gross ist der Unterschied?
Um ein Fenster zu kopieren müsstest man es aktivieren, den kopieren Befehl aktivieren, und den neuen Einfügepunkt angeben.
ctrl-c (copy) und ctrl-v (paste) ---> darauf wollte ich hinaus. Das geht von Geschoss nach Geschoss mit Wänden, warum sollte man es nicht auch mit Fenstern + Türen können??


Zitat:
Die Frage zu dem Bemaßungswerkzeug verstehe ich aber wirklich nicht.
In 12 wurde das Bemaßungswerkzeug komplett umgestellt.
Du gibst die zu vermassenden Punkte an, und AC erkennt die Richtung bzw. fragt über das Symbol nach der Ausrichtung.
sag ich ja - ab 12 geht es. Die Kritik meinerseits hat sich darauf bezogen, dass Grafisoft eben viele lange Jahre gebraucht hat, um mal daran was besser zu machen.



Soviel noch, weil sich die zwei Aussagen auf mich bezogen haben.

Übrigens finde ich es nicht prickelnd, als Experte mir sozusagen die Meinungsfreiheit zum Thema Archicad einzuschränken zu wollen.

Ich kann nachvollziehen, dass es als Reseller oder Mitarbeiter von Graphisoft etwas schmerzt, wenn das eigene Produkt kritisiert wird, jedoch sind wir hier in einem öffentlichen Forum, und ich denke, dass die von mir hervorgebrachte Kritik den legalen Rahmen der Meinungsfreiheit nicht überschreitet.

Wenn ich des Öfteren ArchiCad mit Allplan oder Autocad vergleiche, dann nur deswegen, da ich beruflich bereits mit diesen Programmen gearbeitet habe. Mir geht es dabei nicht, Kunden von dem einen Anbieter zum Anderen zu ziehen. Ich denke, dass jeder via Trial-Versionen selbst rausfinden kann, welches Programm am besten zum Individuum passt. Aussagen von Software-Vertreter finde ich nach mehreren Fehlgriffen nicht mehr sehr spannend.

Aber trotzdem werde ich mir Deine Meinung als Experte zu Herzen nehmen, und das Thema ArchiCad hiermit beenden.

Mit Zitat antworten