Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 18.12.2009
Uhrzeit: 17:38
ID: 36835



AW: Plangrundlage in ArchiCAD verzerren #25 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
Auch bei manuellen Wänden wird die Bruttofläche sofort geändert. Bei den Stützen in den Wänden ist der Trick das die Wand durchgehen muss, und die Stütze dann quasi auf dei wand gestellt wird. Die Masse wir dann abegezogen.( Mal kontrollieren).
Super, vielen Dank. Ich hatte gedacht, dass das nicht richtig wäre, weil ich damals noch dachte ich würde die Massen von ArchiCAD ermitteln lassen können. Da ich das aber noch nicht geschafft habe, kann ich es ja so machen, oder würde die Stütze schlauerweise von der Wand abgezogen werden, so wie Fenster ?
Achso, wo im Handbuch steht das ? Bzw. das sind diese Dinge nach denen man 2 Stunden suchen muss.

Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
Beim Verschieben von Wänden muss man aber tatsächlich manuell die Aktualisierung auslösen.
Sehen "Sie", und das wäre einfach über Rechts-Klick.


Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
Wäre manchmal sicherlich sinnvoll, aber wird dann BIM nicht noch komplizierter?
Wieso ? Ich definiere, dass zwei Wände sich treffen, aber ich kann jeder Zeit durch verschieben einer Wand den Treffpunkt mitverschieben, statt die Wände immer wieder neu zu verbinden.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten