Einzelnen Beitrag anzeigen
yamatra23
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 21
yamatra23: Offline


yamatra23 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.12.2009
Uhrzeit: 14:50
ID: 36839



Holzskelettbau/Zwischengedämmtes - Bauphysikalische Fragen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Tag allerseits,
volgendes beschäftigt mich als Leihe. Thema dieses Semesters ist der Skelettbau und jetzt geht es um die Detaillierung meines Entwurfs:

-Gewählt habe ich ein zwischengedämmtes System, soll heißen, dass die Dämmung zwischen den Stützen(18cm x 18cm) geführt wird 5
- innen liegt eine gedämmte Installationsebene von 6 cm 2

--->habe ich jetzt dort wo die Stützen(, Ausbauständer oder Träger) verlaufen nicht ein System, welches der Innendämmung ähnlich ist und somit Tauwassernafall verursachen könnte?









angedachte Lösung:
-eine weitere außenliegende Dämmschicht 6







Ich würde mich über Kommentare oder Ratschläge zu meiner Detaillierung freuen und bedannke mich schon mal im voraus.

Bastelitis.de U-Wert Rechner

Mit Zitat antworten