Einzelnen Beitrag anzeigen
Toshi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 32
Toshi: Offline

Ort: Bremen

Toshi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.12.2009
Uhrzeit: 22:52
ID: 36847



AW: Lieblings Architekten #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist wohl schon so dass du recht hast mit dem was du sagst, die identität bzw. den Stil kann man meiner Meinung nach aber schon an bestimmten personen fest machen.

Bei meinen Beispielen könnte man z.B. sagen das Ito an leichter und fassadenbetonender architektur zu erkennen ist.

Dieses Star gepreise finde ich selbst auch nicht so ansprechend....
Ich finde aber das man von erfahrenen auch sehr viel lernen kann, und besonders die von denen man die arbeiten selbst sehr mag.
Klar hat Mies van der Rohe eine für seine Zeit ausgezeichnete architektur geschaffen, ich selbst finde es zwar nicht besonders.... unsere profs sind höchst begeistert und van der Rohe wird so oft erwähnt das in mir bei dem namen schon eine gewisse genervtheit aufkommt!
Dennoch hat und kann man einiges daraus lernen.

Deswegen habe ich bewusst nach Architekten gefragt und nicht nach bestimmten Gebäuden.

Mit Zitat antworten