Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.12.2009
Uhrzeit: 00:13
ID: 36870



AW: Fluchttreppe (Podestbreiten) #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

naja, Schächte gibt es in modernen Gebäuden massenhaft.... die Lüftungsanlagen fressen auch wieder jede Menge Installationsfläche.... abgesehen vom Zentralen Schacht braucht er sowieso noch die Schächte für Fallstränge. Die kriegt man wohl in den seltensten Fällen alle zentral gebündelt, es sei denn die Bewohner legen keinen Wert auf Hygiene...

Zum Thema Schacht: Ich denkeauch, dass es wahrscheinlich sinnvoller ist, die Andienung über die breite Seiten zu gewährleisten, gerade wegen den Kreuzungen.

Warum legst Du den Aufzug nicht anstelle des Schachts bis zur VK des jetzigen Schachtes in das Treppenhaus? Du könntest die Seite mit dem Türanschlag dorthin legen. Dadurch hättest Du keine Fläche verloren, und der Schacht wäre von 3 Seiten zu benutzen.

Mit Zitat antworten