Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 30.12.2009
Uhrzeit: 20:10
ID: 36935



AW: Lohnt es sich heutzutage noch Architektur zu studieren? #51 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von June Beitrag anzeigen
Ok...das klingt doch schon mal gar nicht so schlecht...
Ich werde auf jeden fall erst mal ein paar praktika machen um mich mehr zu informieren. ich hätte da aber noch eine frage:
Wie schwer ist es sich als architekt (vorallem architektIN) erfolgreich selbstständig zu machen?
Es ist sicher schwierig, da Du unbedingt bezahlte Aufträge brauchst um einen Start zu schaffen. In fast allen Fällen spielen gute Kontakte oder ein starkes finanzielles Polster die entscheidende Rolle. Die Wenigsten schaffen es ohne diese Faktoren. Aber das ist auch in anderen Branchen üblich.

Zitat:
Zitat von June Beitrag anzeigen
sind frauen da sehr benachteiligt?
Jein, würde ich da als Mann sagen. In der Planung sind Frauen häufig akzeptiert und auf jeden Fall gleichberechtigt. Bei der Bauleitung, die ca. 50% vom der Gesamtmission ausmacht, haben sie oft noch zu kämpfen.

Mit Zitat antworten