Einzelnen Beitrag anzeigen
aja
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 2
aja: Offline


aja is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.04.2004
Uhrzeit: 22:13
ID: 3694



SolidWorks #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
hat jemand schon mal mit Solid Works in der Innenarchitektur gearbeitet, könnte mir vorstellen, dass dieses 3D CAD-Programm im Bereich Möbel etc. durch seine Paramatrick und einfache Bedienung, bei hohem Funktionsumfang einige Vorteile bietet.
Im Rendern ist es nicht so Klasse, aber technischen Zeichnungen kann ich sehr gut, auch parametrisch von den 3DObjekten ableiten. Daten können auch gut exportiert werden(DXF, IGS, VRML, STL...).
Keine Ahnung warum die Innenarchitekten darum einen Bogen machen, ist in unserer Hochschule aber auch so, obwohl das Programm im Industriedesign häufiger eingesetzt wird.

AJA | www.burg-halle.de/rp

Mit Zitat antworten