Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 02.01.2010
Uhrzeit: 15:16
ID: 36965



AW: kann man Pfetten diagonal legen? #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kleiner Hinweis noch: liegender Stuhl ist ein Begriff aus dem traditionellen Zimmerhandwerk und wird in der Regel mit traditionellen Zimmermanns-Verbindungen, wie man sie aus dem Holzfachwerkbau kennt dargestellt. Im Grunde ist ein liegender Stuhl auch nichts anderes als eine geneigte Fachwerkwand die die Kehlbalken oder Firstpfette trägt.

Mein Rat an Dich wäre sich bei der Recherche diesbezüglich auf die Grundprinzipien zu konzentrieren, und nicht auf die zimmermannsmäßigen Ausführungsdetails mit Kopfbändern und Aufschieblingen etc.. Auch wenn dieses Fachwissen im Allgemeinen nicht schaden kann, könnte es bei einem Anfänger ein falsches Bild erwecken.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten