Einzelnen Beitrag anzeigen
Toshi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 32
Toshi: Offline

Ort: Bremen

Toshi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.01.2010
Uhrzeit: 21:50
ID: 36966



AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi nochmal,

da unser prof uns angeboten hatte dass wir uns per mail melden können, weil vor den ferien so gut wie keine Zeit zum Besprechen war hatte ich diese gemacht und heute eine Antwort bekommen.

Das Modell mit den Rundungen und dem Zentralraum ist ganz gut angekommen:

"Ist es vielleicht möglich in diesem System an ein oder zwei Stellen die Räume unter oder über den gezeigten Räumen noch mit einzubeziehen? Könnte z.B. beim "Abstieg" eine niedriege Raumniesche unter dem Zentralraum liegen?
Außerdem sollten sie noch überlegen wie die äußere Raumbegrenzung beschaffen ist. Vielleicht ist das Dach von Außen eine gerade Fläche, hat aber
unterschiedliche Dicken so, dass die Raumhöhe im Inneren variiert?
Allerdings würde ich genau wie in Ihrer Zeichnung angedeutet, vermeiden,
dass Innwände und Decke aneinanderstoßen.
Die Außenwände lassen sich in ihrem Fall wahrscheinlich gut in zwei Teilen
(eine Seitenwand und der Rest) abnehmbar bauen.

Die Idee Ihrer Raumorganisation ist insgesamt gut erkennbar und
nachvollziehbar. Nun gilt es nur noch sie zu optimieren."

Das klingt bis jetzt doch schonmal gut, ich danke euch dann auf jedenfall für eure Hilfe!!!
Hat mir bei der arbeit sehr geholfen!

LG
Toshi

Mit Zitat antworten