Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 06.01.2010
Uhrzeit: 23:39
ID: 37020



AW: Architektur im WEB resp. andere Medien #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von aria Beitrag anzeigen
wieso ist das für meine Antwort nun relevant ?
Weil ich Deinen Ansatz, so wie Du ihn darlegst, so absurd finde, dass ich mir nicht sicher war ob Du überhaupt eine Idee von der Arbeit eines Architekten hast.
Wenn Du also aus einem anderen Beruf gekommen wärest, hätte ich Dir verziehen und würde Dir gerne den typischen Arbeitsablauf im Architekturbusiness näher gebracht... ;o)

Zitat:
Zitat von aria Beitrag anzeigen
Ich denk das man die neuen Medien nutzen kann um Informationen auszutauschen.
Neue Media ja, aber Social Networks und dergleichen?

Mit wem möchte ich mich denn austauschen und wie könnte der Austausch bei z.B. YouTube aussehen?

Ich habe schon Schwierigkeiten mich mit meinen eigenen Kollegen über das Internat auszutauschen, obwohl wir alle das Projekt genau kennen. Häufig greift man dann doch zum Telefon und nutzt die per Email verschickte Datei parallel. Aber dazu brauche ich keine der o.g. Plattformen - im Gegenteil der Bauherr würde mir was husten, wenn ich Interna veröffentlichen würde.

Zitat:
Zitat von aria Beitrag anzeigen
Erhalten kann man Verbesserungsvorschläge und allgemein Meinungen aus aller Welt. Durch facebook und tiwtter sicherlich recht einfach und schnell...

Das sollte zur eigenen Architektur sicher beitragen oder ?

mfg
Also ich kann gut auf die Meinung irgendwelcher dahergelaufenen Besserwisser verzichten. Die eigene Architektur leidet i.d.R. unter zu vielen Meinungen. Mir reicht schon ein Bauherr
Nicht umsonst heißt es "viel Köche versalzen die Suppe".
Ich frage lieber Personen von denen ich viel Halte um Ihre Meinung. Die hilft mit dann ggf. auch weiter. Und die rufe ich dann am besten auch an und halte ein kurzes Schwätzchen, denn das sichert das eigene "Social Network" allemal besser als eine Internetplattform.

Und wie will ich in 140 Zeichen einen architektonischen Entwurf erläutern, geschweige denn Probleme erörtern???

Klar, die Foren von solchen Seiten kann man vielleicht noch zum Austausch nutzen - vergleichbar mit tektorum.de

Aber die Frage
Zitat:
wie man Architektur als Arbeitsstrategie übers Internet resp. diverse Medien brauchbar nutzen kann
impliziert nichts dergleichen.
Eigentlich stecken in der Frage bedeutungsschwangere Wörter, die aber keinen Sinn ergeben. Ich glaube die Grammatik ist totaler Mist.
Architektur als Arbeitsstrategie nutzen? häää?

So, ich geh jetzt ins Bett, falls es jemanden interessiert.
Gute Nacht!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten