Einzelnen Beitrag anzeigen
jericho
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 19
jericho: Offline


jericho is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.01.2010
Uhrzeit: 12:08
ID: 37092



AW: Wie starte ich als Absolvent unter erschwerten Bedingungen? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo MelJee,

und warum strebst du keine Anstellung "auf dem amt" an?
Gerade durch die Konjunkturpakete wird hier verstärkt gesucht. Und im Gegensatz zur freien Wirtschaft halten sich hier auch die Überstunden in Grenzen. Bei uns zumindest gibt es auch Gleitzeit, sodass du deine Tagesablauf auch "kindgerecht" gestalten kannst.
Hier kannst du doch schon Erfahrungen durch dein Praxissemester nachweisen und solltest über Kontakte verfügen.
Des Weitern muss und wird hier Gleichstellung und Familienfreundlichkeit großgeschrieben!
Ich weiß, wir Architekten tun uns mit dem öD immer ein bisschen schwer und haben das ein odere andere vorurteil dagegen. Ich habe damals (vor 3 Jahren) als Bauleiter von einem Bauunternehmen direkt in die Verwaltung gewechselt und bis heute nicht bereut.
Gut, ich habe schon früh erkannt, dass die reine Entwurfstätigkeit in einem Büro (vor allem in Bezug auf Jobperspektive) für mich keine Zukunft hat.
Und auch die Vergütung dürfte gerade bei uns Architekten über dem Durchschnitt liegen.
Es gibt auch die Möglichkeit auf 3/4 bzw. 1/2 Stelle zu reduzieren, bzw. in manchen Verwaltungen von zu Hause zu arbeiten (Telearbeitsplatz).

Wünsch dir viel Erfolg und alles Gute!

Gruß Jericho

Mit Zitat antworten