Einzelnen Beitrag anzeigen
MelJee
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 79
MelJee: Offline


MelJee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.01.2010
Uhrzeit: 12:35
ID: 37093



AW: Wie starte ich als Absolvent unter erschwerten Bedingungen? #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

@noone + k-roy: der kiga schließt um 17 uhr, wollte ich pünktlich dort sein, müsste ich je nach Entfernung zwischen 16 und 16.30 das büro verlassen. aber ich hatte auch schon ein gespräch in einem unternehmen wo das kind dann zur sprache kam und ich habe gesagt, dass ich durchaus auch MAL länger bleiben kann als fünf. denn die Schwiemu wohnt nebenan und hat Zeit fürs Kind.
es soll nur nicht generell so sein, aber in der einarbeitungszeit kann ich mir das vorstellen. wie gesagt, rausgeflogen bin ich wegen mangelnder erfahrung und fehlender bauvorlageberechtigung...so jmd suchten sie eigentlich. das war auch das einzige gespräch, dass ich über einen bekannten einleiern konnte.

@jericho: die anstellung auf dem amt habe ich ja angestrebt, das war der hauptsächliche grund, mein praktikum dort abzuleisten. jedoch ist das alles nicht so gelaufen...war in der stadtplanung...habe auch schon dort angerufen, bei derjenigen, für die ich in der zeit tausende pflasterdetails für den straßenraum gezeichnet habe. doch es gibt nicht mal ne abm-stelle zur zeit.
im bauamt direkt werden immer nur leute mit mind. fünf jahren erfahrung gesucht oder für eine zusatzausbildung, welche aber nie in der nähe meines wohnortes stattfinden.

doch die eigentliche frage war, wie komme ich, gerne auch erstmal vollzeit für 400-600 euro an praxiserfahrung; bzw. wie mache ich das in der bewerbung deutlich, ohne mich günstiger anzupreisen, als sie es vielleicht erwartet hätten?!

Mit Zitat antworten