Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 09.01.2010
Uhrzeit: 14:15
ID: 37098



AW: Win7- touchscreenfähig! Endlich schluß mit der Maus? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Als ich mit dem Ding gespielt habe, konnte man aber mit dem Finger die Maus Software-unabhängig ersetzen, sprich durch tippen die position eingeben. Natürlich ist die erste Generation von Touch-Geräten immer schlecht. Das IPhone ist auch bei weitem nicht das erste Smartphone, und viele Geräte, über die die IPhone - Jünger jetzt lachen, ermöglichten letzteres überhaupt erst.

Gestern sah ich die präsentation der neuen MS Touch-PCs. das waren irgendwelche Handy-Laptop Zwitterwesen, so ca. 10-12 Zoll Teile, die komplett über Bildschirmeingabe funktionieren.

Im CAD - Bereich wird die Punktgenaue Eingabe mit dem Finger problematisch sein, auch die Koordinateneingabe wird mit Touch-Tastatur keinen Spass machen. Die Stiftpads sehe ich als sehr gut an, wobei die Gewöhnung an Maus ein echtes Ausbreiten wohl verhindert hat. Heute können gute Grafiker mit einer Maus so gut zeichnen wie mit stift.

Mit Zitat antworten