Einzelnen Beitrag anzeigen
MelJee
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 79
MelJee: Offline


MelJee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.01.2010
Uhrzeit: 14:05
ID: 37101



AW: Wie starte ich als Absolvent unter erschwerten Bedingungen? #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

danke noone,

meine bedenken werden wohl etwas merkwürdig klingen, aber wie gesagt bin ich hier im osten und es wird eben kaum gesucht. auch nicht für 600 euro.

und in der tat, das unternehmen, bei welchem i ch zu besagtem gespräch war, bestand lediglich aus bauingenieuren, welche hauptsächlich sanierung machen, wovon ich eben null ahnung habe. und sie hatten keine lust mehr, länger zusätzlich ein büro einzuschalten.

das habe ich aber alles auch erst im gespräch fahren, denn ihre website gab diese informationen nicht her und ich hatte keine ausschreibung, sondern von ihrem gesuch über einen gemeinsamen bekannten erfahren

ein weiteres büro suchte nur eine 3-monatige vertretung ...auch klar, dass das nix war ohne erfahrung und noch eines suchte jemand für ab und zu.

vielleicht sollte ich da nochmal anfragen, ich glaube, sie hätten mich sogar genommen, aber ich hatte damals noch die hoffnung, sofort eine feste stelle zu bekommen.

und wo ist der unterschied zwischen freiberuflichem arbeiten und der tätigkeit als freier mitarbeiter? als freier ist man an ein büro und bestimmte zeiten gebunden (soweit ich mir das im netz anlesen konnte) und als freiberufler kann man auch für mehrere je nach bedarf arbeiten, oder? dann müsste ich freiberufler sein, wenn ich in einem büro sein möchte, was nur zu unbestimmten zeiten jemand benötigt...

Mit Zitat antworten